BSZ Eilenburg gewinnt 2. Stufe des Schulhofwettbewerbs

„Wir möchten einen tristen, betondominierten Schulhof in einen naturnahen, freundlichen Ort verwandeln. Dieser Ort soll den SchülerInnen eine Möglichkeit eines attraktiven Zeitvertreibs bieten, Natur erlebbar machen, Orte für Unterricht im Freien generieren und eine Identifizierung schaffen, nicht nur mit unserer Schule, sondern auch mit der Heidelandschaft.“

Quelle: Frau Porst

Am 08. und 09.09.2023 durfte sich das BSZ Eilenburg zur zweiten Stufe des 12. sächsischen Schul-Garten-Wettbewerbs in Meißen vorstellen. Bei einer 15 Minütigen Präsentation zeigte die Schule alle Entwicklungen, Herausforderungen und Ziele, die noch verwirklicht werden sollen in den nächsten Jahren. Zudem wurde über ein Plakat in einem Galerierundgang der Entwicklungsstand bewertet. Mit der Auszeichnung verbunden ist ein Preisgeld von 1000€, eine neue Aronia-Pflanze für den Schulgarten und viel Stolz und Anerkennung, für alle beteiligten Klassen und Personen. Wir freuen uns nun zu den 10 besten sächsischen Schulen des Wettbewerbs zu gehören.

Interessierte können sich die Präsentation hier noch einmal ansehen.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.