25.04.24 Aktionstag „Heilerziehungspflege – viele Menschen, viele Möglichkeiten“

Am 25.04.2024 findet ein bundesweiter Aktionstag unter dem Motto: „Heilerziehungspflege – viele Menschen, viele Möglichkeiten“ statt.
Engagierte Fachkräfte leisten täglich eine unschätzbare Arbeit, um Menschen mit Beeinträchtigung in Lebenssituationen zu begleiten, zu fördern und ihnen eine selbstbestimmte, gleichberechtigte Teilhabe am gesellschaftlichen Leben zu ermöglichen. Diese tägliche Arbeit wird durch Fachkräftemangel erheblich erschwert.

Ein guter Weg, diesem Zustand etwas entgegenzuwirken, ist die Ausbildung an der Fachschule für Sozialwesen, Fachrichtung Heilerziehungspflege. Das Berufsbild ist vielfältig und die Bedeutung der Heilerziehungspflege in Zeiten von Inklusion und Assistenz enorm.
Um die Öffentlichkeit über dieses Anliegen zu informieren, um Vorurteile abzubauen und um Interesse an der Ausbildung sowie dem Beruf Heilerziehungspfleger*in zu wecken, wird es am 25.04.2024 von 13 – 16 Uhr Informationsstände von unserer Schule, Fachbereich Fachschule, sowie den Trägern Lebenshilfe e.V., AWO und Herrnhuter Diakonie auf dem Marktplatz Eilenburg geben.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen