Heilerziehungspfleger

Sie sind sozialpädagogisch und pflegerisch interessiert?  Sie haben  keine Berührungsängste im Umgang mit anderen Menschen?

Ausbildung zum staatlich anerkannten Heilerziehungspfleger(in) für das kommende Schuljahr in einem attraktiven zukunftsorientierten Beruf.

Im Zuge der Inklusion ein sehr gefragter Beruf! Das Berufsprofil ist vielfältig, die Einsatzmöglichkeiten erstrecken sich u. a. von Kindereinrichtungen über Werkstätten für Menschen mit Behinderung bis hin zu Wohnstätten sowie ambulant betreuten Wohnformen.

Was zeichnet die Heilerziehungspflegerausbilung am BSZ- Eilenburg aus:

• kooperierendes Lehrerteam mit neuen Ideen
  • strukturierte Gestaltung der Gesamtausbildung
  • langjährige hervorragende Praxisbetreuung
  • Zusatzzertifikate, z.B. Basale Stimulation
  • Projektgestaltung mit Praxispartnern
  • schulgeldfreie Ausbildung

Das sagen unsere Schüler zur Hep- Ausbildung:

• Von Krippe bis Altenheim, alles ist möglich! (Christian, 18 Jahre)
  • Erzieher können von 0-18, Heps können ein Leben lang! (Sandra, 20 Jahre)
  • Wir HEPs werden mit Kusshand genommen, unser Beruf hat Zukunft! (Michelle, 21 Jahre)
  • HEP zu sein heißt, jeden Tag für seine Arbeit geschätzt zu werden! (Yasi, 19 Jahre)