Erzieher berufsbegleitend_TdoT

Tag der offenen Tür 2021

Löst unser Rätsel:

In welcher Einrichtung arbeiten Erzieher mit Kindern im Alter von 4 Monaten bis 3 Jahren, der Bereich ist meist ein Teil einer Kita? Den Begriff gibt es auch für Behälter, der Futter für Tiere oder größeres Wild enthält. Der zweite Buchstabe des Wortes ist gesucht, fügt diesen in die achte Stelle des Hauptlösungswortes ein.

Organisation der berufsbegleitenden Ausbildung

• Zwei Schultage mit je sieben Unterrichtsstunden, voraussichtlich Montag und Dienstag, 12:55-18:40 Uhr und
  • je zwei Blockwochen pro Schuljahr zu je 40 Unterrichtsstunden
  • Selbststudienphasen im Umfang von 130 Stunden pro Schuljahr

Neben der berufspraktischen Tätigkeit im bestehenden Beschäftigungsverhältnis müssen 11 Wochen Praktikum in einer sozialpädagogischen Einrichtung eines weiteren Tätigkeitsfeldes der Kinder- und Jugendhilfe erfolgen. Das Beschäftigungsverhältnis oder das Praktikum muss im Tätigkeitsfeld Kindertagesstätte absolviert werden.

Dauer der Ausbildung

• 4 Jahre, berufsbegleitend

Prüfungen

• Zwei schriftliche Prüfungen,