Gesellenfreisprechung HWK 18. August 2018

Am 18.08.2018 fand in Leipzig die Gesellenfreisprechung der HWK zu Leipzig und der Kreishandwerkerschaften statt. Fast 400 junge Frauen und Männer aus über 40 Handwerksberufen feierten an diesem Tag mit Eltern, Freunden und Betrieben den erfolgreichen Abschluss ihrer Lehre. Besondere Anerkennung gab es für die Jahrgangsbesten in den jeweiligen Berufen. Aus unserem BSZ Eilenburg waren es 3 Gesellen: Josef Konrad(Schornsteinfeger), Paul Florian Schärschmidt (Anlagenmechaniker) und Lukas Wajroch (Maurer).


 

Zusätzlich wurden die 3 besten Gesellen des gesamten Jahrgangs auf die Bühne geholt und mit einem Scheck für ihre Leistung belohnt. Mit Stolz konnten wir als BSZ Eilenburg bei dieser Auszeichnung unserem Lukas ganz oben auf dem Treppchen und unserem Paul auf der 3. Treppenstufe zujubeln. Wir als Lehrer des BSZ freuen uns über jeden erfolgreichen Abschluss unserer Lehrlinge und wünschen allen Gesellinnen und Gesellen alles Gute für ihren weiteren Lebensweg und einen guten Start ins Berufsleben.

Linke

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen